Wir stellen uns vor

Unser Kutschenunternehmen befindet sich im St. Gallischen Benken und grenzt an die Kantone Glarus und Schwyz. Unser Einzugsgebiet ist die Linthebene, oberer Zürichsee, Glarnerland sowie das St. Galler Oberland.

 

Unsere Fuhrhalterei wurde 1886 von meinem Urgrossvater gegründet. Das Kerngeschäft war nebst Kutschenfahrten und Landwirtschaft hauptsächlich Langholz und Kiestransporte. In unserem Stall standen damals 6-8 Pferde. Anfang der Vierzigerjahre wurde die Fuhrhalterei durch einen Bührer Industrietraktor und später durch Lastwagen modernisiert, sodass nur noch zwei Pferde für die Kutschen gehalten wurden.

 

Ab 1978 wurde der Kutschenbetrieb durch die heutigen Besitzer Pius und Agathe Holdener erneuert und stets den Kundenwünschen angepasst. So sind heute Kutschen und Gesellschaftswagen für jegliche Anlässe, sowie zwei weisse Hochzeitskutschen zur Auswahl. Gezogen werden sie von stattlichen, zuverlässigen Schimmeln und Rappen je nach Wunsch 2- oder 4-spännig.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unsere Fotos in der "Fotos".

Design by Désirée Holdener

CMS: Rent-a-Site.ch